Bichler Alm

Die Wanderung auf die Bichler Alm war ein echtes Erlebnis. Zur Belohnung gab es traditionell den weltbester Schweinsbraten und für manche endete der Tag erfrischend im kühlen Bach….

Schnupper-Golfen in Weng mit Platz-Rundfahrt

Klassenbeste

Neben Szilvia Budai gehört auch Magdalena Mayer (Foto) zu den Klassenbesten.

Herzlichen Glückwunsch, toll gemacht.

FAGO Spargelfest

Beim sonnigen Spargelfestival in Bad Reichenhall hatten wir erfrischende, alkoholfreie Getränke im Angebot und natürlich unseren beliebten Spargel-Wrap!!!!

Auch die diesjährige Spargelkönigin war begeistert   ;-))))

Berufsinformationsmesse Berchtesgaden

Zur diesjährigen Berufsinformationsmesse in Berchtesgaden wurde von den FAGO Schülern ein Informationsstand betreut und Putenwraps zubereitet und natürlich gut verkauft.

Jugendwettbewerb

Auch in diesem Jahr wurde vom Köcheverein Berchtesgadener Land wieder ein Jugendwettbewerb an unserer Schule veranstaltet.

Dabei belegte die ehemalige FAGO Schülerin Sabrina Brundu einen hervorragenden 3. Platz und Nico Krammer, auch ehemaliger FAGO Schüler, einen 4. Platz.

  ###Herzlichen Glückwunsch!!!!! Toll gemacht.

IHK

Letzte Woche fanden die Abschlussprüfungen der Hotelfachleute, Restaurantfachleute, Köchinnen und Köche sowie Fachkräfte im Gastgewerbe an unserer Schule statt.

Die FAGO leistete dabei einen wertvollen Beitrag und unterstützte diese Veranstaltung zum Beispiel beim Frühstücksservice, beim Brotzeitservice, beim Eindecken der Tische für die geladenen Gäste und beim Cocktailempfang.

Infotag Realschule

Unser Stand am Infotag in der Knabenrealschule Freilassing war sehr informativ und vor allem ein Treffpunkt für alle „Feinschmecker“.

Weihnachtsbasar

Beim diesjährigen Weihnachtsbasar verkauften wir unsere beliebte FAGO Gulaschsuppe (der Renner!!!!) und konnten ca. 150,- für einen guten Zweck spenden.

FAGO Weihnachtsfeier

Unsere Weihnachtsfeier war international und es gab viele leckere, selbstgemachte Spezialitäten aus Kroatien, Italien, Ungarn, China, Persien, Rumänien und Bayern ;-).

Unser selbstgebrautes FAGO Bier

Auch in diesem Jahr durften wir in der Brauerei Wieninger wieder ein eigenes Bier selbst brauen.

Am ersten Projekttag stellten wir den Sud für unseren FAGO Weizenbock her und besichtigten die Brauerei.

Nach ca. 4 wöchiger Reifezeit trafen wir uns zum zweiten Mal in der Brauerei und füllten dann per Hand die Flaschen ab und klebten die Etiketten drauf.

Nach getaner Arbeit gab es wie immer eine zünftige Brotzeit in der Brauerei.

Der erhaltene Betrag von der Verlosung des FAGO Weizenbocks wird für einen guten Zweck gespendet.

Vielen Dank an den Braumeister Bernhard Löw für die wertvollen Informationen und die großartige Unterstützung bei diesem Projekt.

BIM Salzburg

Auf der BIM Salzburg 2016 hatten unsere FAGO Schüler einen tollen Auftritt.

Sie betreuten den Stand hervorragend und stellten köstliche Cocktails her.

Es war ein großer Erfolg für die Schüler und ein lockendes Ziel für die Besucher, die durften ab und zu unter Anleitung der Schüler ihren Cocktail selber herstellen. 

Hochseilgarten

Auch in diesem Jahr besuchten die FAGO SchülerInnen den Hochseilgarten in Bad Reichenhall.

Mutig und mit viel Spaß haben sie so manche Hürde in den Höhen überwunden und sich gegenseitig gesichert.

Abschluss 2016

... und endlich gab es Zeugnisse. Max und Lorena haben den besten Abschluss.

Es war eine schöne Feier und es gab tolle Überraschungen.

Stefan Krockauer

Der ehemaliger FAGO Schüler Stefan Krockauer ist jetzt Küchenchef im Wenger Hof. Respekt.

Golfschnupperkurs II

Im Anschluss an unseren Golfschnupperkurs bauten wir die Bar auf und schakten unseren Cocktail FAGO Coco Loco, der bei den Gästen und der Youtou Klasse, die ein Golfturnier hatte, super ankam.

Außerdem verkauften wir für einen guten Zweck die neuen tollen Wirtshaus Bücherl der Weißblauen Wirte Berchtesgaden.

Golfschnupperkurs I

Ein Schnupperkurs Golfen am Golfplatz Weng hat echt Spaß gemacht.

Hotel Klosterhof

Besichtigung des kürzlich neueröffneten Hotels Klosterhof in Bayrisch Gmain.

Bichler Alm

Wanderung zur Bichler Alm. Uriges Zusammensitzen mit weltbestem Schweinsbraten und zünftiger Musi von unserem Maxi.

Beim Bogenschießen

FAGO im Großen Festspielhaus

„Am 07.04.2016 nahmen die FAGO Schüler beim Lehrlingskonzert im Großen Festspielhaus teil.

Es war ein sehr beeindruckendes und unvergessliches Erlebnis.“

FAGO - Stipendium

Unser Stipendium, gesponsert von den Weiß-Blauen-Wirten Berchtesgaden, geht dieses Jahr an

Lorena Lindner (l), Maximilian Löw (m) und Rabea Hilgert (r).

Herzlichen Glückwunsch an die drei besten Schüler der Klasse.

Rodeltag

Einen sehr lustigen Tag verbrachte die FAGO am Hochschwarzeck und beim Rodeln am  Hirscheckblitz hatten alle ihren Spaß.

IHK Veranstaltung FAGO

Auch in diesem Jahr unterstütze die FAGO die IHK Veranstaltung hervorragend.

Zum Beispiel wurden tolle Cocktails für den Empfang zubereitet.

Berufsinformationsmesse Berchtesgaden

Gemeinsam mit unserer 3jährigen Berufsfachschule YOUTOU betreute die FAGO einen Informationsstand bei der diesjährigen Berufsinformationsmesse in Berchtesgaden.

Die Schüler der FAGO bereiteten unter anderem einen köstlichen Putenwrap zu.

Weihnachtsfeier

Tolle internationale Spezialitäten gab es auf unserer diesjährigen Weihnachtsfeier. Alle Schüler lieferten schöne Beiträge für dieses gelungene und fröhliche Fest.

Weihnachtsbasar

Auch in diesem Schuljahr verkauften die Schüler der FAGO die beliebte  hausgemachte Gulaschsuppe, und konnte damit einen tollen Betrag spenden, der für einen guten Zweck verwendet wird.

Projekt FAGO Bier selbst hergestellt

Gemeinsam mit der Brauerei Wieninger und dem Braumeister Bernhard Löw durften die Schüler der FAGO die hohe Kunst des Bierbrauens kennenlernen und umsetzen.

Und so entstand ein Winter-Festbier, welches die Schüler dann per Hand abfüllten und die Flaschen etikettieren.

Der Erlös von der Verlosung des Bieres wird für einen guten Zweck verwendet.

Staatliche Berufsschule Berchtesgadener Land

Kerschensteinerstraße 2
D-83395 Freilassing
Telefon +49 8654 660-0
Telefax +49 8654 660-120

Impressum