< Zu Besuch beim Schreiner
04.07.2016 14:11 Alter: 1 year

Berufsschüler haben das Zeug zum Check!


Wie schon im vergangenen Schuljahr hatten die Schülerinnen und Schüler der staatlichen Berufsschule Berchtesgadener Land in Freilassing die Gelegenheit, ihre Fahrzeuge kostenlos von Prüfingenieuren der DEKRA Außenstelle Mitterfelden auf technische Mängel hin überprüfen zu lassen.

 

Diese im Rahmen des DEKRA SafetyCheck an der Berufsschule durchgeführte Aktion wurde von den Auszubildenden wieder zahlreich genutzt. So kontrollierten die Spezialisten der DEKRA an zwei Tagen insgesamt über 40 Autos, Motorräder, Roller und Mopeds und deckten dabei Mängel an sicherheitsrelevanten Baugruppen wie Bremsen, Fahrwerk, Lenkung und Räder auf.

 

Da gerade junge Fahrer häufig mit gebrauchten und nicht regelmäßig gewarteten Fahrzeugen unterwegs sind, leistet dieser SafetyCheck einen wichtigen Beitrag, Fahranfänger für den hohen Stellenwert der Fahrzeugsicherheit zu sensibilisieren.


Staatliche Berufsschule Berchtesgadener Land

Kerschensteinerstraße 2
D-83395 Freilassing
Telefon +49 8654 660-0
Telefax +49 8654 660-120

Impressum