< Französische Delegation besucht Kfz-Kompetenzzentrum in Freilassing
01.12.2015 10:56 Alter: 2 yrs

Schreiner bei den Tischlern!


Studiendirektor Hermann Kunkel bietet jungen interessierten des Schreinerhandwerks beim Kickern die Stirn und informiert auch über den Beruf des Schreiners.

In Bayern gibt’s die Schreiner. In Österreich die Tischler. Da die Staatliche Berufsschule Berchtesgadener Land und die Schreinerinnung Berchtesgadener Land auf der BIM in Salzburg vertreten waren, suchten sie sich das Motto „Tische vom Tischler braucht die Welt“ aus, um sowohl den bayerischen als auch österreichischen Besuchern gerecht zu werden.

Die Berufsinformationsmesse (BIM) im Salzburger Messezentrum war die ideale Plattform, um den Beruf des Schreiners vorzustellen und sich über die vielfältigen Möglichkeiten, die er bietet, zu informieren. Die Besucher erhielten über vier Tage hinweg eine anschauliche Präsentation verschiedener Werkstücke und fundierte Fachinformationen über die Karrierechancen des Schreinerberufes.


Staatliche Berufsschule Berchtesgadener Land

Kerschensteinerstraße 2
D-83395 Freilassing
Telefon +49 8654 660-0
Telefax +49 8654 660-120

Impressum